Die Realitätenwerkstatt präsentiert…

rws_antisexismus_bingo_plakat

11.12.2014, 19-21 Uhr: „Sexismus-Bingo“ im Strandcafé (Adlerstraße 12, Freiburg). Anschließend Kneipe.

„Sexismus? Das gibt´s doch gar nicht mehr!“ Meint ihr? wir nicht! Beim Seximus-BIngo lernen wir unterschiedliche Sexismen zu erkennen und zu benennen. Das Ganze sehr bedürfnis-oreientiert mit entspannter Film-Guck-Atmosphäre und anschließender Kneipe.

 

13.12.2014, 19 Uhr: Handlungsstrategien gegen Alltagssexismus, danach (22 Uhr) feministisches Feierm in Susicafé (Vaubanallee 2, Freiburg).

Jetzt, wo wir wissen, dass es Sexismus immer noch gibt (s. Veranstaltung vom 11.12. im Strandcafé), ist die große Frage: was tun? Heute wollen wir dem nachgehen und schauen, was für Handlungsmöglichkeiten und -strategien wir kennen bzw. wir uns schaffen wollen. Danach wollen wir unsere Erkenntnisse feiern – und wehe, wer uns dann sexistisch anmacht: wir sind vorbereitet!

Schreibe einen Kommentar