inter* Ally-Workshop

Das ‚I‘ in den Abkürzungen LGBT*I*QA+ und FL*I*NTA steht für Intergeschlechtlichkeit, oder kurz inter* – aber was heißt das? Und warum gibt es oft wenig Sichtbarkeit für Inter*-Themen? Dieser Workshop bietet einen Einstieg ins Thema inter*, Raum für Fragen und Austausch mit inter* Personen. Der Workshop richtet sich an alle, die solidarisch mit inter* Menschen sein wollen, aber noch nicht genau wissen, wie.

wann? 28.juni von 18-20uhr
wo? online (link nach anmeldung)
wie?
– anmeldung bis zum 21. juni an realitaetenwerkstatt@riseup.net
– teilnahme begrenzt auf 20 personen
– in deutscher lautsprache
– der workshop ist kostenlos

Der Workshop wird organisiert von der realitätenwerkstatt. Wir sind eine Gruppe aus dem fz*, einem Raum für Inter*Agender*Non-Binary*Trans*Mädchen*Lesben*Frauen.
Aber wir haben den Eindruck, dass wenig Bewusstsein darüber existiert, was es braucht, damit sich inter* Menschen wohl fühlen.
Wir laden euch ein, uns auf der Suche zu begleiten.

Zur Referent*in:
Frieda (kein Pronomen/sie) ist weiß, inter* und queer. Frieda liebt Workshops und Seminare und ist Trainer:in für politische Bildung mit Schwerpunkt extreme Rechte, Antifeminismus und geschlechtliche Vielfalt. Bei TrIQ ( https://www.transinterqueer.org/ ) macht Frieda Bildungsarbeit zum Thema inter* und ist ansprechbar unter der folgenden Email-Adresse f.fischer@transinterqueer.org